Ich (Guido Penz) begrüße Sie als Besucher meiner Homepage.

 

06.11.2024

Lange hat Bürgermeister Westerkamp für das Projekt Glasfaserausbau von DNS NET in der Gemeinde Schorfheide geworben.

Mittlerweile hört und sieht man nichts mehr von DNS NET, auch auf Mailanfragen kommen keine Antworten!

Ich selbst habe im August 2021 einen Vorvertrag abgeschlossen, bis zum heutigen Tag habe ich *nur* eine Kundennummer.

Der ehemalige Mitarbeiter der 2021 die Vorverträge in der Gemeinde Schorfheide abgeschlossen hat, ist nicht mehr für DNS NET tätig. Dieser hatte in einem Telefonat mitgeteilt, das es bei  DNS NET drunter und drüber geht und er mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben möchte!

Seit über ein Jahr liegen überall in der Schorfheide die Glasfaserkabel vor den Häusern.
 
Bei meinen persönlichen Anfragen bei verschiedenen Bürgern und Hausbesitzern, kamen immer die gleichen Antworten, das sich DNS NET nicht mehr meldet, oder das Fehler im Management der DNS NET vorhanden sind.

Ich habe nunmehr bei Herrn Westerkamp schriftlich angefragt:
 
 Wann werden die beauftragten Anschlüsse der Glasfaser Kabel realisiert?

Gibt es vielleicht Probleme seitens der Gemeinde Schorfheide oder von Seiten der DNS NET für diese Verzögerungen?

Wie viele Bürger in der Gemeinde Schorfheide haben bis heute einen Anschluss erhalten, welcher auch funktioniert?

Liegen eventuell Angaben vor, weshalb es zum Stillstand des Ausbau gekommen ist.

Was unternehmen sie persönlich als Bürgermeister, um den geplanten Ausbau des Glasfasernetzes in der Schorfheide voran zu bringen?
 
Bisher liegt keine Antwort vor!

 

 

 

14.09.2024

Brücken sind im Winter besonders gefährdet, da sich auf ihnen in den Morgenstunden Eis bilden kann.
Das die jetzt in Dresden eingestürzte Carola Brücke angeblich durch aufgebrachtes Salz zum Einsturz kam, ist nur eine von vielen versuchen, eine Erklärung für das Versagen der Verantwortlichen zu finden.
Gestern am 13.09.2024 hieß es in einer Befragung auf Welt, das der Einsturz aufgrund von Problemen am Pfeiler sein könnte. Bis die Ursache endgültig geklärt ist, werden wir wohl noch weitere Vermutungen hören.

Fakt ist, das wir an vielen tausend Brücken in Deutschland Probleme haben!

Der Begriff "Einzelfall" beim Einsturz der Brücke in Dresden ist falsch!

Ich erinnere an die Brücke in Finowfurt, die 2021 zu Einsturz gebracht wurde.
Eine zweite Brücke zwischen Eberswalde und Finowfurt, ist seit Jahren auf ein zulässiges Gesamtgewicht für den Fahrzeugverkehr reduziert worden.
Die Brücke über die A11 (B167), wurde aufgrund von vorhanden Mängeln / Arbeiten, im Sommer 2024 gesperrt.
Die Brücke der A11 über den Kanal, ist immer noch nicht fertig, diese hat einen Defekt nach einer Kollision eines Schwimmbaggers vor einigen Jahren.

In ganz Deutschland sind seit Jahren tausende Brücken marode, jeder der mit dem Auto unterwegs ist, sieht die auf Brücken aufgestellten Hinweisschilder zum reduzieren der Geschwindigkeit, oder Hinweisschilder zum reduzieren des zulässigen Gesamtgewichts, wo einige LKW / bzw der Güterverkehr dann nur noch bedingt, oder gar nicht mehr fahren dürfen.

Ich denke dabei auch an den Einsturz der A20 bei Tribsees (bei Rostock), das sind mittlerweile keine Einzelfälle mehr!

 Leider sind die Verantwortlichen Ingenieure meist nicht mehr haftbar zu machen!

Auch wenn es die Rot Rot Grüne Regierung nicht hören möchte, Deutschland gibt Millionen bzw. Milliarden für Einwanderung und Kriegshilfe aus, leider bleibt die Infrastruktur in Deutschland seit Jahren auf der Strecke.

Das Problem der maroden Brücken trifft aber auch auf den Bahnverkehr! Siehe die Bahnstrecke R3 Berlin - Stralsund, hier sind es viele Brücken, die saniert bzw. Neu gebaut werden müssen. Einige Brücken sind 100 Jahre alt!

Wir erleben es immer wieder, dass wenn etwas passiert, das Geschrei groß ist, leider aber schnell verstummt und durch andere Ereignisse in Vergessenheit gerät.

Weitere interessante Informationen:

Brückensperrung in Hamburg -> Link zur Webseite <-

„Es könnte mehr vorsorgliche Brückensperrungen geben“ -> Link zur Webseite <-


 24.03.2024

Hurra geschafft, seit einigen Wochen steht jetzt die geforderte Warntafel / Geschwindigkeitsanzeige, in der Walzwerkstraße im Ortsteil Finowfurt.

Dafür ein Danke an das Ordnungsamt Schorfheide und an die Gemeindevertreter.

Leider ignorieren noch viele Fahrzeugführer die Geschwindigkeitsanzeige!

 


Auf den folgenden Seiten habe ich meine eigenen Erfahrungen mit dem Jugendamt Barnim niedergeschrieben.

Hier wurde bei einer Kindeswohl-Gefahrenmeldung deutlich, wie schlecht der Datenschutz in Deutschland wirklich funktioniert und wie Strafverfolgungsbehörden versuchen falsch zu argumentieren und sich am Ende selbst strafrechtlich auf dünnen Eis bewegen, durch wissentlich falsche Angaben! 

Ich hoffe das es hier in Zukunft einen besseren Umgang mit dem Datenschutz bei Gefahrenmeldungen geben wird.

  

An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal bei der LDA Brandenburg.